Montag, 1. Oktober 2012

Mein rechter, rechter Platz ist leer...

Die Iries waren ein absolut würdiger Abschluss meines Heidelberger Sommers und nach 3h Schlaf bin ich mit Julia (sie musste sowieso nach Offenbach) nach Frankfurt gefahren.Trotz verstauchtem(?) Fuß hat sie mich auch noch bis kurz vor die Sicherheitskontrolle gebracht (Dankeschön!) und ich war komplett auf mich alleine gestellt...
Leider hatte ich keinen Beutel dabei, den ich aufs Band hätte legen müssen, aber die Frau am Schalter hat mich trotzdem schon mal auf meine Reise eingestimmt: „ROB – wofür steht denn die Abkürzung?“ Scheinbar fliegen von Frankfurt nicht so viele Leute zum ROBertsville International Airport in Liberia...
Der Flug nach Brüssel war super kurz (35Min) und ich frage mich, wer solch eine Distanz überhaupt fliegt, wenn man nicht durch seine blöde Umsteige-Verbindung dazu gezwungen wird... Von oben habe ich übrigens den Hambacher Braunkohle Tagebau gesehen, gegen dessen Ausbau wir Anfang August beim Klimacamp demonstriert haben. Da mit dem heutigen Tag die Brut- und Nistzeit beendet ist, dürfte RWE jetzt auch mit der Rodung beginnen. Wenn ihr euch darüber auf dem Laufenden halten oder die Waldbesetzer unterstützen wollt, dann checkt doch mal deren Seite: http://hambacherforst.blogsport.de/
In Brüssel ging es dann weiter Richtung Monrovia und ich hatte das riesen Glück, welches meinem Post auch den Namen gegeben hat: Der scheinbar einzige freie Platz im ganzen Flugzeug war neben mir! Also konnte ich liegend wenigstens bisschen Schalf nachholen, wenn ich nicht gerade leckeres veganes Essen (war wirklich gut... Fotos folgen) essen oder die Sahara von oben bestaunen durfte: Der Anblick ist wirklich jedes Mal majestätisch... die Dünen, die Weite, die Leere und doch so ein wunderschönes Stück Natur mit einzelnen Dörfen und Oasen. Lieber Kai, falls dein Studium auch damit zu tun haben sollte, in der Sahara Erde zu... untersuchen, nehme ich alle Vorurteile wieder zurück :-)
Der 7h Flug ist auf 3 Minuten genau pünktlich gelandet und Wilfred hat mich vom Flughafen abgeholt. Nach 2 Jahren Mailkontakt war es wirklich ein schönes Wiedersehen! Die allerherzlichste Begrüßung gab es aber mit Wilfreds Mutter: Wir haben uns zwar noch nie gesehen, aber schon so viel voneinander gehört und es war wirklich schön, diese stolze Frau mal live zu sehen und zu drücken! Gestern war es schon spät, es gab dann noch Plantain Chips (eines meiner Lieblingsessen aus Ghana, Steffi kennt die doch auch?!) und ab ins Bett.
Am heutigen Tag habe ich schon so viel erlebt, dass es gar nicht alles in einen Post passt, deshalb die Kurzform: Frühstück, Duschen, Treffen mit Lehrern, Fahrt nach Monrovia, „Stoppt Tierversuche – nehmt Audi-Fahrer“ Aufkleber, Suche nach Bankautomat (wenn jemand von euch rausfindet, wo es in Monrovia eine ATM gibt, die Master/Maestro Karten akzeptiert, wäre ich für die Info sehr dankbar. Hatte das schon mal irgendwo gelesen, aber habs mir nicht gemerkt...), Fahrt mit Motorrad, Registration SIM-Karte, Aufregen über penetrante Nestle Werbung für Babynahrung, Fahrt mit Motorrad vorbei an Deutscher Botschaft, Suche nach Internetcafe (Strom und Internet sind hier nicht selbstverständlich, weshalb die ersten beiden Cafes auch entweder keinen Strom oder kein Internet hatten),... Gleich gibt’s erst mal Mittagessen und dann müssen wir noch Material für die Workshops besorgen und heute Abend werden wir die Lehrpläne angucken und daraus eine Planung für die Workshops erstellen. Mit denen geht es dann übrigens Mittwochnachmittag los und die Lehrer waren alle schon sehr aufgeschlossen und dankbar für unsere Unterstützung.
Alles in allem geht es mir also richtig gut, ich fühle mich in Liberia schon wie zu Hause (auch dank der Gastfreundschaft Wilfreds Familie) und ich freue mich auf die kommenden Tage!
Wie oben erwähnt, ist das hier mit dem Internet eher ein Glückstreffer und ich weiß nicht, wie regelmäßig ich mich melden kann – ich gebe aber mein bestes :-)

Warum sind die noch nicht Mitglied in unserem Bankwechsel-Bündnis?!

4 Kommentare:

  1. A Propos "rechter Platz ist leer": Kein Platz für Nazis! Morgen wollen die Nazis in Heidelberg maschieren und es gibt ein breites Bündnis, das zur Gegendemo aufruft. Informieren, hingehen, hinsetzen! No Pasaran!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben Sie von BLANK ATM CARD gehört, die ATM MACHINE hacken und Geld sammeln kann?
      Wussten Sie, dass Sie mit dieser Karte groß leben können und sehen, wie Ihre Träume durchkommen,
      Viele unserer Kunden haben diese Karte erhalten und sie machen es. Mit dieser Karte können Sie in nur 3 Tagen reich werden. Nichts ist unmöglich. Mit BLANK ATM CARD können Sie sich umdrehen. Viele Menschen, die diese Karte erhalten haben Keine Armut kennen, du kannst der nächste sein, der wie sie aussagt. Bist du müde, andere Unternehmen für diese Karte zu kontaktieren, und niemand scheint dir zu helfen? JETZT IHR MOMENT ERWERBEN, indem Sie sich an CLARA CYBER TECH wenden, um Hilfe zu erhalten. VIA, clara.cybertech@outlook.com,
        Wir sind nur auf den Verkauf dieser HACK BLANK ATM-KARTEN spezialisiert. Diese Karten sind nicht auffindbar und es handelt sich um eine Super-Technologie, die für das Hacken von ATM-MASCHINEN entwickelt wurde. Sie kann an jedem Ort und in jedem Land verwendet werden Haben Sie Geld, um Ihr Geschäft zu beginnen oder Geld, um die Dinge zu kaufen, die Sie brauchen, hier ist eine riesige Chance für Sie, reich zu sein. Leute, die diese Karten erhalten haben, haben sich nie beschwert oder melden einen Ausfall der Karte. Diese Karten funktionieren gut und Sie Sie können sie verwenden, bis Sie müde sind. Dann wissen Sie bereits, wie reich Sie wären. Das Tor steht jedem offen, der an dieser Karte interessiert ist. Diese Firma wird getestet und als vertrauenswürdig betrachtet Wie den Menschen mit diesen Karten und dieser Firma geholfen wurde. Wenn Sie also BEWERBEN möchten, erhalten Sie Ihre Karten heute ohne Zeitverzögerung. Herzlich willkommen bei CLARA CYBER TECH, den Assistenten von BLANK ATM CARD 100%.

      Löschen
  2. GET THE BLANK Bankomatkarte werden Sie reich
    Hacker mit dem obigen E-Mail (jamesbuggerharkers68@gmail.com) seine an ihm wieder! Kühle Weise finanzielle Freiheit zu haben !!! Sind Sie müde von ein schlechtes Leben, hier ist die Gelegenheit, die Sie gewartet haben. Holen Sie sich das neue ATM-BLANK CARD, die jede ATM-Maschine und Geld von einem Konto zu hacken. Sie müssen nicht jemand Kontonummer benötigen, bevor Sie es verwenden können. Auch wenn Sie und ich, dass seine illegal weiß, besteht keine Gefahr, es zu benutzen. Es verfügt über spezielle Funktionen, dass die Maschine nicht in der Lage macht diese sehr Karte zu erkennen, und seine Transaktion kann nicht zurückverfolgt werden Sie können es überall auf der Welt nutzen können. Mit dieser Karte können Sie die Summe von $ 5.000 pro Tag zurückziehen . So um die Karte zu erhalten, erreichen die Hacker per E-Mail-Adresse: james buggerharkers68 @ gmail.com..please nicht ihm in Verbindung treten, wenn Sie nicht ernst gesinnten
    Kontakt: James bei jamesbuggerharkers68@gmail.com ZU ERHALTEN SIE IHR JETZT .....

    AntwortenLöschen
  3. ATM CARD
    I Lost my Money to scammers but not anymore
    Well, who would have believed this. When I saw a comment
    by one Allison babara, I thought it was one of the Scammers
    ways to convince someone. Looking at his comment, I saw
    an element of doubt since he was telling stories. Well I did it
    50/50 which means I can’t lose my money to any scammer
    again. I contacted the email on the testimony of Allison?
    Babara (securehackers01@gmail.com) and I was
    replied immediately. I was shocked but I didn’t lose my stand.
    I asked them to give me proof to be sure they are not
    scammers like others that I have met before and they sent me
    a proof. Then I requested to get my card which they sent to
    me in Germany in just 3 days. Am happy now because I have?
    recovered my cash I lost to scammers. My first withdrawal?
    was $10,000 and I couldn’t believe my eyes until I confirmed?
    their word which says that I can withdraw up $63,000 in a
    month. secureblankatmSolution? are real because I got my?
    card in just 3 days when I requested for one. Contact their
    mail (securehackers01@gmail.com ) for yours. They
    didn’t scam me.
    Morris mabel is my name and if you are scared, please reach
    me through my mail dasinator02@gmail.com

    AntwortenLöschen