Samstag, 29. September 2012

...unsere Antwort steht fest: Globaler Protest!

Die Vorlesungsfreiezeit ging mal wieder viel zu schnell rum und ich fühle mich noch gar nicht so, als ob ich Morgen um die Zeit im Flugzeug nach Monrovia sitze. Die Reise nach Ghana täuschte mir Routine bei der Vorbereitung von Afrikatrips vor und so kam es, dass ich gestern noch ohne Moskitonetz und Stromadapter da stand, weil ich mich einfach nicht eher drum gekümmert habe. Aber zum Glück habe ich meine Lieblings-WG und die wiederrum ein Moskitonetz. Und Wikipedia hat mir verraten, dass ich für die 220V Steckdosen in Liberia gar keinen Adapter brauche... puh!

Wilfred holt mich dann am Flughafen ab und er hat mir schon gesagt, dass ich unbedingt eine Regenjacke einpacken soll, weil die Regenzeit doch noch anhält. Aber nach meinem Bodenseetrip mit Chris lässt mich so bisschen Regen doch eher kalt – bzw. trocken.
Habe gestern auch noch Geschenke für Wilfred geholt und da kommt der Vorteil einer Touri-Stadt zum Tragen, denn den Heidelberg Kalender 2013 gab es sogar in der Bahnhofsbuchhandlung. Dann wollte ich Wilfred noch ein gutes, deutsches Vollkornbrot mitbringen und stand vor dem moralischen Dilemma, ob man containertes Brot verschenken darf. Nach kurzem Überlegen bin ich aber zu der Entscheidung gelangt, dass es kaum ein bezeichnenderes Produkt unserer Konsumgesellschaft gibt und containertes Brot somit ein typisch deutsches Mitbringsel ist. Ich stelle mir auch gerade vor, wie die ganzen Japaner in Heidelberg keine Kuckucksuhren und Messersets mehr kaufen, sondern weggeworfene Brote als typisch deutsche Andenken mitnehmen.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Judith, Moritz, Cosima und Mikko, die Geld für unsere Lehrerfortbildungen gespendet haben und an das SKATING-Team der Hochschule Karlsruhe, die mir auch noch Qualitätslineale für die Lehrer mitgegeben haben. Danke!
Oder um es mit den Iries zu sagen: „Merci, Merci! Je dit merci a ma famille, je dit merci a mes amis!“ Welch gelungene Überleitung...

Heute Abend spielen die großartigen Irie Revoltes für umme in Heidelberg auf dem Uniplatz! Da werde ich mit vielen tollen Menschen den Abschluss deren Mouvement Mondial Tour nochmal richtig feiern und meine eigene kleine, zweiwöchige Mouvement Mondial Tour einleiten: https://www.youtube.com/watch?v=Fm3RO8-kf58

Die nächste Blog-Eule gibts dann aus Liberia, sobald ich da die Eulerei im Schlossturm gefunden habe.

1 Kommentar:

  1. Liebe Fans, vielen Dank für 4000 Klicks und euer Vertrauen in investigativen Qualitätsjournalismus, utopische Hirngespinste und banale Alltagsbeschreibungen!

    AntwortenLöschen