Sonntag, 5. September 2010

Gewinnspiel

Was unterscheidet einen erstklassigen Reise Blog von einem zweitklassigen Wurst Blog? Richtig! Bei mir koennen aufmerksame Leser auch was gewinnen:
Ich habe mir erst ueberlegt, auch eine Gewinnfrage zu stellen, aber die waere entweder zu schwer (Welches einzige afrikanische Land ausser Liberia war nie in den Sklavenhandel involviert?) oder zu leicht (wie heisst die Hauptstadt von Ghana?). Deshalb gewinnen einfach die schnellsten, was ja dann im besten Fall auch die aufmerksamsten Leser belohnt.
Zu gewinnen gibt es uebrigens eine Postkarte von mir aus Ghana! Original handgeschrieben mir und sogar ausreichend frankiert! Wie kann man nun diese Postkarte gewinnen?
Die ersten 3 Leute, die mir per Kommentarfunktion zu diesem Post ihre Adresse mitteilen sind die gluecklichen Gewinner. Das mag ganz schoen aufwendig klingen, aber ich hoffe mal, dass ihr euch davon nicht abhalten lasst. Es duerfen gerne auch 4 oder 5 Leute ihre Adressen posten, denn zum einen freut sich google und zum anderen ist ja vielleicht jemand darunter, der auch ohne Gewinnspiel eine Postkarte bekommt...
Es gibt da auch so einen speziellen Freund, dem ich frueher immer eine Karte in die Inneren Ochsenaecker 22 geschickt habe, der jetzt aber umgezogen ist, mir seine neue Adresse noch nicht mitgeteilt hat und deshalb auf ganz ordinaerem Wege an dem Gewinnspiel teilnehmen muss.


Ach ja, die Gewinner werden uebrigens per Postkarte benachrichtigt :-)


Falls ihr euch denkt: Hat der Tilman denn nichts besseres zu tun, als Gewinnspiele auf seinem Blog zu posten, dann kann ich nur antworten: Heute leider wirklich nicht, weil das Wetter zu schlecht war um an den Strand zu gehen. Naechste Woche folgen dann wieder spannendere Berichte - versprochen.

13 Kommentare:

  1. ich will!!
    adresse dürfte ja bekannt sein :-*

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch =)!
    Adresse kommt per E-Mail und Kommentare und Infos auch...

    Lg, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Habe bei aller Eile mein Lob vergessen: könntest glatt in die Online-Didaktik einsteigen =)! Tolle Anreizstrukturen und -konzepte für die Nutzung und Interaktion von Web 2.0 - Anwendungen...
    Nur schade, dass unser Budget in der Online-Lehre so knapp ist, dass wir nicht alle aktiven Nutzer und Interakteure mit Postkarten belohnen können ;-)...

    Grüße aus Karlsruhe, dein Schwesterli

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin zwar der 4. aber irgendwie scheinen es nicht alle hinzubekommen nen Namen zu nennen und an den Profit von Google denkt hier auch keiner daher:

    Leopoldstraße 34 76131 Karlsruhe( nur zur Info hier leben 2 Leute ( die auch alle GEZ zahlen!))

    Und weiste du übrigens was nen guten von nem schlechten Block unterscheidet?
    => kurze, knackige Berichte, bei dir muss man sich ja erst mal frei nehmen! Sauerei!

    AntwortenLöschen
  5. hey mist, verdammt!!!
    Ich hab meinen Kommentar ja anonym hinterlassen=O
    ICH war natürlich die Erste die sich gemeldet hat =)
    Also hat die LAURA gewonnen
    :-*

    AntwortenLöschen
  6. Naja, ich würde sagen 'Familie' zählt nicht ;-)- wir bekommen ja wohl sowieso eine Karte, oder?!

    Also hat Yannik gewonnen (da er ja auch als Einziger die Adresse hinterlassen hat)und das Spiel und das Wettrennen um die Postkarten (wenns geht für mich was 'nettes' als Motiv fürs Büro, z.B. Flora und Fauna Ghanas) kann noch weitergehen.... Der/Die Nächste sollte dann aber doch die Frage mit dem Sklavenhandel beantworten, als kleine Hürde... Oder zumindestens einen kleinen Bericht über News aus Deutschland und Ettlingen, etc... posten.

    Viele Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
  7. Danke Schwesterherz und richtig erkannt!
    Familie (und zukünftige) zählen gar nicht, weil ihr sowieso schon Postkarten bekommt. Die sind sogar schon geschrieben, aber ich habe immer noch 2 übrig. Mit anderen Worten: Das Gewinnspiel läuft noch :-)
    Wenn sich niemand mehr meldet, bekommen Laura und Judith halt jeweils 2 Postkarten.

    AntwortenLöschen
  8. Hier ich bin da! Gib mir ne Postkarte! Oder du wartest noch ein bisschen und du kannst sie an meine zukünftige Adresse in Freiburg, schicken, denn wir haben gestern eine knorkige Wohnung gefunden, die wir dann hoffentlich in naher Zukunft auch bewohnen. Bis dahin freue ich mich über Postkarten an: Peter-Beuscher-Weg 2, 76332 Bad Herrenalb.

    Außerdem freue ich mich über neue Blogeinträge und Wurstsalat. Nicht in dieser Reihenfolge!

    Tschüss!

    AntwortenLöschen
  9. Neues Gewinnspiel: Wer den Komma-Fehler in meinem obrigen Beitrag findet, gewinnt so viele Waschmaschinen wie er oder sie tragen kann!

    AntwortenLöschen
  10. nach "Freiburg" ist das Komma zuviel, oder?
    Waschmaschinen will ich aber trotzdem keine.
    Stattdessen will ich dich dann aber demnächst in Freiburg mal treffen- ab nächster Woche bin ich wieder dort!

    Ach ja: meint WIR dich und deine Schwester?
    Ok, das gehört jetzt echt nicht hierher....

    Viele Grüße

    P.S. ich bin zwar viel viel zu spät dran, aber ich schreibe die Adresse trotzdem mal hier hin :-): Astrid-Lindgren-Straße 5 in 79100 Freiburg

    AntwortenLöschen
  11. So. Von diesem Blog wird jetzt spontan Besitz ergriffen. Mit meiner Schwester? Das würde nicht gut gehen! Ich ziehe mit der Annalena aus der Partystufe zusammen. Die fängt auch jetzt an zu studieren. Und wenn alles gut geht haben wir eine total knorkige Wohnung in Rieselfeld. Das entscheidet sich in den nächsten 2 Tagen.

    Gut, dass du keine Waschmaschine willst, denn wir haben nur eine und die brauchen wir dann wohl auch demnächst!

    AntwortenLöschen
  12. Hey, flitern könnt ihr doch wirklich woanders! Z.B. nächstes Semester in Freiburg.
    Das Gewinnspiel ist übrigens beendet und die Gewinner werden dann wie angekündigt per Postkarte benachrichtigt. Trostpreise gibt es auch - vielleicht.

    AntwortenLöschen
  13. Ich erwarte dann mal einen Trostpreis an die:
    Calle de Palencia 31
    28020 Madrid

    AntwortenLöschen